Kommentare: 29
  • #29

    Katharina (Sonntag, 26 August 2018)

    Hallo Ute,
    vielen Dank für deine Anfrage. Unter https://www.drc.de/verein/formulare findest du die Antragsformulare für eine Aufnahme in den DRC. Je nach Wohnort/PLZ wirst du dann deiner Bezirksgruppe zugeordnet. Auf Antrag kannst du aber auch die Bezirksgruppe wechseln.
    Ich hoffe, dass dir diese Informationen erst einmal helfen konnten. Wir freuen uns auf deinen Beitritt!
    Viele Grüße, Katharina

  • #28

    Ute Haufe (Donnerstag, 09 August 2018 11:17)

    da ich aktuell auf der Suche bzw schon im Auswahlverfahren( Oh welch schreckliches Wort, mior fällt aber nichts besseres ein ) möchte ich Mitglied im DRC Bezirksgruppe BS werden, da Hund-e bzw. Welpenarbeit für mich und meinem künftigen Partner wichtig sind. Ich freue mich über eine Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen
    Ute Haufe

  • #27

    Pahl, Hartmut (Samstag, 23 September 2017 14:27)

    Hallo liebe Retriever-Freunde,
    ich bin aufgrund einer Reportage in der Goslarschen Zeitung über Ihre Arbeitsprüfung im Wald bei Könneckerode auf Sie gestoßen und bin glücklich, das es Menschen gibt, die diesen tollen Hunden "verfallen" sind. Wir selbst wohnen in Wolfshagen im Harz und haben zwei Labrador-Retriever und züchten Sie, aber pro Hündin nur zwei Würfe im Abstand von mindestens zwei Jahren. Wir sind Hobbyzüchter und keine Vermehrer! Aber wir züchten im IRV e.V., weil uns der VDH nicht gefällt. Ich werde aber trotzdem Ihre Homepage weiter verfolgen, vielleicht ergibt sich ja mal ein Treffen.
    LG Hartmut Pahl

  • #26

    Frank (Donnerstag, 07 Juli 2016 13:43)

    Schöne Website hut ab was ihr auf die Beine gestellt habt!

  • #25

    Olli (Dienstag, 10 Mai 2016 18:37)

    Nachbarschaftliche Grüße hinterlässt euch das Team vom Braunschweiger Radio.

  • #24

    Peter Billich (Dienstag, 11 August 2015 17:35)

    Heute bekomme ich die neu CZ und lese, dass Peter Billich gestorben ist. Ich kannte Peter viele Jahre und bin traurig , dass er gegangen ist. Durch seine ruhige und besonnende Art war er vielen Hundeführern ein Vorbild. Über zwanzig Jahre kannte ich ihn und freute mich stets ihn zu treffen, wenn er uns zu der Prüfungen besuchte.
    Traute Burose

  • #23

    Kirsten Kruse (Montag, 09 Juni 2014 12:48)

    Ein ganz dickes DANKE an die Dame - die die Fotos beim Dummyseminar bei Angelika Theuerkauf gemacht hat. Freue mich riesig darüber. Es sind so schöne Fotos geworden!!!!

  • #22

    Mareike Busche (Freitag, 04 April 2014 21:06)

    Toll was ihr so alles auf die Beine stellt!! Hut ab :)

  • #21

    Petra Plate (Samstag, 22 Februar 2014 21:36)

    Mir gefällt die Gestaltung der HP sehr! Richtig klasse! Übersichtlich und transparent! "Gut gemacht" Katharina!
    LG Petra

  • #20

    Susanne Oventrop (Sonntag, 08 September 2013 22:19)

    Danke nochmal für den schönen Workingtest. Es hat uns wieder, trotz einer Null, sehr viel Spass bei Euch gemacht. Gibt es auch Fotos vom Sonntag?
    LG Susanne

  • #19

    Peggy (Dienstag, 18 Juni 2013 20:03)

    Danke für das absolut genial organisierte Jubiläumsfest. Es hat riesig Spaß gemacht. Es war ein wunderschöner Tag mit sehr netten Menschen und super tollen Hunden!!!

  • #18

    Katharina (Freitag, 25 Januar 2013 10:52)

    Hallo Stephanie,
    Ansprechpartnerin unserer Bezirksgruppe für alle Trainingsfragen ist Renate Hesse. Ihre Telefonnummer findest Du auf der Seite "Trainer". Sie kann Dir sicherlich weiterhelfen.
    Herzliche Grüße
    Katharina

  • #17

    Stephanie J. (Donnerstag, 24 Januar 2013 20:07)

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mit meinem Hund an einem Dummytraining bzw Seminar teilzunehmen. wir kommen aus dem Bereit Hohenhameln und hier in der Nähe habe ich noch nichts gefunden. Vielleicht könnte mir jemand eine Telefonnummer oder Mail-Adresse sagen mit wem ich mich in Verbingung setzten könnte!
    Herzliche Grüße Stephanie

  • #16

    Ute Schmitz (Samstag, 10 November 2012 07:20)

    Hallo zusammen,

    ja an einer Anleitung zum "Bau" einer Mpxonleine wäre auch ich ser interessiert.Meine kleine Labbihündin ist nu n auch denmächst soweit, dass sie ne Moxonleine tragen kann. Und irgendwie kann man nicht genug davon im Hause haben ;0)

    Lieben Dank und Gruß von
    Ute Schmitz mit Esko und Frida

  • #15

    Katharina (Mittwoch, 29 August 2012 20:52)

    Hallo Reika,
    ja, die Anleitung zum Selbermachen einer Moxonleine ist wieder gefunden. Allerdings haben wir hier in der BZG gerade sehr viel wegen dem bevorstehenden Workingtest zu organisieren. Sobald ich wieder mehr "Luft" habe, werde ich mich drum kümmern und die Anleitung online stellen. Bitte habt noch ein wenig Geduld, danke und viele Grüße!

  • #14

    Reika (Mittwoch, 29 August 2012 10:33)

    Hey habt ihr schon die Moxonleinen-Anleitung gefunden. Möchte sie nämlich auch gern nachbasteln. Habe zwar keinen Retriever, sondern einen kleinen mischling, aber er läuft viel frei und da wäre sie ganz praktisch. LG

  • #13

    Katharina (Freitag, 17 August 2012 13:04)

    Hallo Teresa,
    ja, Du hast recht. Es gab hier mal einen Download zum Selbermachen einer Moxonleine. Das war auf der alten Homepage. Aber danke für deine Anregung, ich werde mich der Sache annehmen und mal sehen, ob ich die Anleitung wieder auftreiben kann, um sie online zu stellen.
    Viele Grüße nach Franken!

  • #12

    Teresa (Donnerstag, 16 August 2012 16:43)

    Hallo,
    auf dieser Seite muss es irgendwann ein mal eine Anleitung zum basteln einer Moxonleine gegeben haben? (sagt Google) Gibts die noch? würde mich sehr freuen wenn man diese wieder online einsehen könnte.

    Liebe Grüße aus der BZG Franken ;)

  • #11

    Mareike Busche (Montag, 23 Juli 2012 20:07)

    Hallo,

    vielen herzlichen Dank für die tolle Dummy A Prüfung. Wir haben uns bei euch sehr wohl gefühlt!

    Beste Grüße Mareike+Mephisto (Gladline Desperado)

  • #10

    Bianca Tuschy (Dienstag, 17 Juli 2012 00:20)

    Hallo,
    super Seite. Danke!
    LG
    Bianca mit Alva

  • #9

    Rita Goetze (Montag, 21 Mai 2012 14:57)

    Hallo Ihr Lieben,
    das ist ja eine tolle Überraschung! So eine schöne Homepage! Professionell, informativ und so ansprechend! Wer die HP auch immer gestaltet hat, vielen Dank und liebe Grüße Rita :-))

  • #8

    Kerstin Boldt (Dienstag, 15 Mai 2012 22:07)

    Hallo an alle,
    endlich...! Tolle HP, kreativ und ansprechend gestaltet; weckt Neugier und lockt Interessierte!
    Vielen Dank an Katharina und an alle, die sich hier engagieren!
    Liebe Grüße senden Kerstin und Paula!

  • #7

    Ute Schmitz (Montag, 14 Mai 2012 15:19)

    Wollte "nur" mal nach Terminen schauen und was sehe ich da.Neue gestaltete HP. Echt schön und übersichtlich gemacht, ich finde mich gut zurecht !
    Wie wäre es mit einigen Worten zu den jeweiligen Trainern?

    Viele Grüße von
    Ute & ESKO

  • #6

    HJS (Montag, 14 Mai 2012 13:59)

    Perfekte Homepage. Super Auftritt "unserer" Bezirksgruppe im I-Net. Gratulation.
    Beste Grüße HJS

  • #5

    Susanne Haneklaus (Montag, 07 Mai 2012 16:34)

    Sehr schöne neue Homepage!! Gut aufgebaut und moderner Auftritt!! Sehr gut gemacht!!

    Viele Grüße
    Susanne

  • #4

    Michael Düber (Sonntag, 06 Mai 2012 13:11)

    was für eine schöne Homepage, klasse. Übersichtlich, Informativ einfach gut.

    Viele Grüße

    Micha

  • #3

    Susanne Krause (Montag, 30 April 2012 11:41)

    Hallo zusammen, die neue Seite ist sehr schön und übersichtlich ! Ich hab übrigens immer noch Muskelkater vom Schaufeln... Liebe Grüße, Susanne

  • #2

    Susanne Oventrop (Sonntag, 29 April 2012 21:50)

    Hallo!
    Eure neue Hompage gefällt mir sehr gut. Kompliment !
    LG Susanne

  • #1

    Peter Tacke (Sonntag, 29 April 2012 07:29)


    hallo Katharina. Tolle homepage. Weiter so.

Aktuelles

Fotos vom Braunschweiger Löwen sind jetzt hier zu sehen...

Giftwarnkarte