Auf Facebook wurde eine Initiative gestartet, bei der Meldungen über Anschläge durch Giftköder gesammelt und diese Informationen dann über verschiedenen Kanäle besorgten Hundehaltern zur Verfügung gestellt werden. Neben Facebook und einer Infoseite im Netz bildet eine Giftwarnkarte auf GoogleMaps die zentrale Informationsbasis. Länderübergreifend betreut dieses ursprünglich in Österreich gestartete Projekt neben Deutschland mittlerweile auch die Schweiz und Luxemburg. Die Warnungen vor Giftködern sind abrufbar unter www.giftwarnung.info

Newsletter abonnieren

 

Liebe Trainingsteilnehmer der BZG Braunschweig,

der Vorstand und die Trainer sind immer bemüht Euch mit aktuellen Informationen zu versorgen. Grundsätzlich sind diese hier auf der Homepage zu finden.

Wir wissen aber auch, dass diese Informationsquelle von viele oftmals nicht zeitnah genug genutzt wird, um über kurzfristige Termine rechtzeitig informiert zu sein. Ebenso gelangen langfristig angekündigte Termine ohne weitere Erinnerung oftmals in Vergessenheit. Deshalb gibt es als weitere Informationsquelle einen Newsletter, der sporadisch und im Bedarfsfall per Email versendet wird. Wer hieran Interesse hat und aktuell informiert sein möchte, sende bitte eine Email an

 

drc.bs(at)wichtig.ms

 

mit folgendem Inhalt

Betreff: Newsletter abonnieren

Text: Nachname, Vorname

Auf Wunsch vieler Interessierter stellen wir hier nun die Anleitung zum Bau einer Moxonleine, oder auch Retrieverleine genannt, als PDF-Datei zum Download bereit. Leider ist die Qualität der Bilder in der Datei nicht besonders gut, da es sich um eine Anleitung handelt, die es nur noch in Papierform gab und die wir eingescannt haben. Wir wünschen viel Spaß beim Erstellen der Leine!
AnleitungMoxonleine.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.4 MB

Aktuelles

Bald ist es soweit! Die Meldephase für den Welfencup beginnt! Siehe Termine

Giftwarnkarte