Teilnehmer O

Ergebnisse Offene Klasse
Workingtest BS Löwe 2013 Ergebnisse O.pd
Adobe Acrobat Dokument 45.4 KB

Bericht von Beate Perick, Siegerin der Offenen Klasse, beim WT Braunschweiger Löwe auf Gut Wallmoden am 31.08.2013:

"Nach unserer alljährlich selbst auferlegten Sommerpause, was Hundeprüfungen und Workingtests angeht, ging es für Oscar und mich nun Ende August Richtung Osten zu unserem ersten Start beim Braunschweiger Löwen. Dort angekommen, sah man schon auf den ersten Blick, das dieser Workingtest in einem traumhaften, aber auch sehr anspruchsvollem Waldgebiet stattfinden würde. Genauso kann es dann auch: Nach der Begrüßung durch die Sonderleitung am Mittag (morgens startete die F) wurden wir in die Gruppen aufgeteilt und gingen zu den jeweiligen Stationen.

Die Richter Bianca Willems-Hansch, Eva Berg (diese war kurzfristig für Felicitas Fritz-Pitz eingesprungen) und Michael Walther hatten sich tolle und knackige Aufgaben in abwechslungsreichen Geländen (Wald, Wasser, dichter Bewuchs, sowie tolle Geländeübergänge) überlegt, so das den Hunden und uns als Hundeführen so einiges abverlangt wurde. Dennoch war die Stimmung unter den Teilnehmers locker, denn die Richter machten ihren Job sehr professionell und richteten uns entspannt und fair.

Den Sonderleitern Renate Hesse und Peter Tacke gebührt an dieser Stelle einmal ein besonderer Dank, denn die beiden haben samt ihren fleißigen Helferlein dazu beigetragen, dass an diesem Tag die Organisation, die Verpflegung und der Ablauf des Workingtests äußerst gelungen war, sogar den zeitweiligen Starkregen hatten sie extra zu unserer Abkühlung bestellt.

Nach Ende der 4 Aufgaben war es noch nicht wirklich zu Ende, denn zwei Teilnehmer

hatten die gleiche Punktzahl erreicht, so das die Richter mittels einer langen Markierung in

dichtem Bewuchs den 3. Platz ermitteln mussten.

Danach standen folgende Ergebnisse fest:

1. Platz   Beate Perick mit Balu Oscar vom alten Trappisten Kloster  (72/80 Punkte)

2. Platz   Thomas Leybold mit Indian Creek´s Ace of Base                (71/80 Punkte)

3. Platz   Jan Smink mit Starcreek Edico (Blizz)                              (70/80 Punkte) n.S.

4. Platz   Heike Wellmann mit Golden Worker Discovery Colin          (70/80 Punkte) n.S.

Das Ganze mal in einem Satz zusammengefasst:

Der Braunschweiger Löwe 2013 war ein toll organisierter und in einem abwechslungsreichem Gelände stattfindender Workingtest, welcher von kompetenten Sonderleitern, tollen Richtern, fleißigen Helfern und entspannten Mitstarten für uns zu einem erfolgreichem und unvergesslichem Tag geworden ist. Vielen Dank an ALLE!"

Beate Perick mit Oscar

Tagesablauf

31. August 2013 - nachmittags
ab 13.30 Uhr Anmeldung O-Klasse
ca. 14.00 Uhr Begrüßung
ca. 14.15 Uhr Beginn des Richtens
anschl. Siegerehrung im Gelände

 

Am Veranstaltungstag wird Verpflegung angeboten!

 

 

Für Teilnehmer, die eine weite Anreise haben, gibt es die folgende Übernachtungsmöglichkeit:

Hotel Quellenhof

Hinter dem Salze 32

38259 Salzgitter

Telefon: 05341-8070

www.quellenhof-salzgitter.de

Aktuelles

Jetzt anmelden zum Frühlingsfest! Siehe Termine

Giftwarnkarte